Urlaub auf dem Lande? (Urlaub gegen Hand)


Wir (Renke 70 J & Monika 66 J) bieten Urlaub auf dem Lande an gegen Mithilfe (Rasen mähen,Blumen gießen und Katzen versorgen).

Der Hintergedanke ist, wir können in der Zeit selber auf Tour gehen und überlassen jemandem das Haus.

Unser (Nichtraucher) Haus steht in der Nähe der Kreisstadt 26655 Westerstede 5 km auswärts auf dem Dorf. Herrlich zum Fahrrad fahren da alles flach,nur ab und an etwas Wind. Geeignet für Familien mit größeren Kindern (ohne Hund). Wir haben eine ältere Katze die im Haus lebt und 2 die draussen leben. Diese müssen versorgt werden und es ist ihr Revier ohne Hunde.
Im oberen Bereich des Hauses ist der ehemalige Heuboden und hat ein großes Doppelbett. In der gegenüberliegenden Schräge lässt sich ohne Probleme noch ein Bett unterbringen. Des weiteren ist auf der oberen Etage noch ein 2. Schrägzimmer was als Kinderzimmer genutzt werden kann.
Bad und WC befindet sich am Fuß der Treppe im EG. Unten ist auch noch ein 2. Bad was genutzt werden darf. Große Küche so wie Esszimmer für bis 6 Personen alles unten. Ein kleines TV Zimmer neben dem Esszimmer.
Von der Küche geht es direkt in den Hinterhof da die Küche früher mal "Waschküche" war. Carport ist vorhanden. Für Raucher ist "rausgehen" angesagt oder bei schlechtem Wetter in dem Anbau. Überall "kleines" W-Lan (20000er).

Das gleiche gilt auch für Stellplatz (Wohnmobil,Wohnwagen,Bulli) auf dem Hof mit Nutzung der Sanitärräume. Kinder dürfen auch gern im Garten zelten.

In der Kreisstadt befindet sich das Bundeswehrkrankenhaus und alles an Fachaerzten ist vor Ort.

Optimal für Familien mit 1 oder 2 größeren Kindern. Für Jugendliche könnte das Dorfleben doch zu langweilig werden. Aber Schwimmbad ist in 3 km Nähe,ein Badesee  in 8 km Entfernung. Zum Jadebusen sind es knapp 30 km (Dangast).
In 5 km Nähe befindet sich das Landerlebnis Ausserdem gibt es noch eine Draisinenstrecke ab Westerstede.

Einkaufsmöglichkeiten sind natürlich viele vorhanden wie LIDL,NETTO,FAMILA,EDEKA,ALDI und noch ein richtiger Bäcker so wie guter Metzger.

Und jeden Freitag gibt es einen Wochenmarkt mit vielen frischen Angeboten.

Für das leibliche Wohlergehen muß man sich hier durchscrollen, falls man nicht selber kochen möchte.

Der nächste Bahnhof heißt Westerstede-Ocholt.



Falls jemand ernsthaftes Interesse hat, kann er/sie uns gern kontaktieren:

Mail: r.thye(at)freenet.de oder Mobil/Whatsapp: 0163sieben72acht707

Festnetz: 04vier88 76vier757

PS: Eine Haftpflichtversicherung sollte man schon besitzen!

Ein vorheriges,persönliches Kennenlernen ist erforderlich. Gern für ein paar Tage Urlaub.



Danke  

 

            
     Gaestezimmer                                                                                    Bad am Fuss der Treppe

                 

     WC/Dusche zur Hofseite unten                                                          Teil der Kueche                                                          

                                       
             

    Esszimmer                                                                                           Kleines TV Zimmer            

    

           

   TV Zimmer zum Hof                                                                                  Hofansicht mit Anbau (Raucherraum) links

 

         

Kinderzimmer                                                                                                  Kinderzimmer

 

 

            

   Unsere  Katze 17 Jahre alt                                                                          und unsere 2 Dauergäste!